24. August Lagerfeuer Deluxe Strandausgabe mit Friedemann Weise, Miao Mio & Joel Ney

Dieses Jahr haben wir uns ein ganz besonderes Spezial für den Sommer ausgedacht. Sand unter den Füssen, ein echtes Lagerfeuer und die die Bombenstimmung, die Ihr vom Lagerfeuer Deluxe kennt. So möglich ist das im Sion Open Air Kino im Yachthafen. Und wenn Euch das nicht überzeugt, sollten es unsere illustren Gäste Friedemann Weise, Miao  Mio und Joel Ney tun.

Friedemann Weise
FriedemannWeise2012Friedemann Weise ist das Leitmedium der deutschen satiropopszene, die er eigenmächtig erfunden hat.Meist täuscht er einen normalen Singer/Songwriter-Auftritt an, um dann zur Freude seiner Zuhörer in hochkomische Geschichten abzutauchen. Seine eigene Lebensgeschichte als thirty-something- Lebenskünstler dient ihm als Ausgangspunkt für schnoddrige Aus- lassungen über Gesellschaftszustände, das Leben allgemein und immer wieder Frauen im speziellen. Sein respektloser Stil macht auch vor sich selbst nicht Halt und deshalb fliegen ihm die Herzen seiner ZuschauerInnen zu, als wären sie ein warmer Sommerregen.

 

Miao Mio

mioamio_-bandfoto2

„miaomio schöpfen mit müheloser Poesie die deutsche Sprache aus, dass es einen mal herzhaft zum Lachen bringt und dann beinahe das Herz zerreißt. miaomio singen von Gedanken und Gefühlen, die schon immer irgendwo in der Erinnerung des Zuhörers zu schlummern schienen, für die er selbst nur keine Worte finden konnte.“

 

Joel Ney
Joel Ney

Der alte Folk, wie ihn einst Bob Dylan maßgeblich prägte und heute aufgefrischt wird durch begnadete Musiker wie Passenger, aber auch der Blues & Roots von Größen wie John Butler oder John Mayer spiegeln sich in Joels Musik ebenso wieder, wie die entspannte Surfmusic eines Donavon Frankenreiters. Eine Gitarre und seine Stimme. Mehr braucht Joel nicht, um bei seinen Konzerten eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen und sein Publikum zu berühren. Authentisch. Ehrlich. Mitten ins Herz. Und so vermittelt Joel diese ganz besondere Leichtigkeit. Diese Unbeschwertheit, bei der man einfach nur die Augen schließen möchte, um am Strand seiner eigenen Seele angespült zu werden.

Moderation: Macka (Dickes B!)

Einlass: 18h00, Beginn: 18h30, Ende: 21h30,

Sion Open Air Kino im Yachthafen, Harry-Blum Platz, 50678 Köln

Eintrit: €9,– (erm. €7,–)

Vorverkauf hier: GREATLIVE

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s